Düsseldorf: Best Asian Food Places!

Es ist wieder soweit, der zweite Teil über „Düsseldorfs beste Restaurants“ kommt. Diesmal geht es um das Japan Viertel. Ich habe mir paar interessante Orte für euch rausgesucht und unter anderem auch ein Lebensmittelgeschäft. Kann es losgehen? Auf die Plätze, fertig, LOS!

Der Pozang Matcha/ Finanzämtche ist eine Art koreanisches Restaurant/Kneipe. Meiner Meinung nach, ist es ein sehr kleiner Fleck im Japan Viertel. Von außen sieht man ein Schild an der Wand hängen, mit der Aufschrift „Finanzämtche“ und dadrunter „포장마차“ (PozangMatcha).  Die Tür aufgemacht und reinspaziert, wirkt alles erstmal sehr dunkel und klein, man könnte meinen, fast schon erdrückend. So kam es mir zumindest anfangs vor. Leute lasst euch davon nicht täuschen, denn das verfliegt ganz schnell. Das Pozang schafft eine bequeme und gesellige  Atmosphäre, die euch sehr gefallen wird. Die Inneneinrichtung ist „typisch Kneipe“, soll heißen, dunkles massives Holz und eben wenig Beleuchtung. Auf der rechten Seite an der Wand ist eine Art Gästebuch. Das ist mit Abstand die geilste Idee, die ich jemals gesehen habe. Die Wand ist voller Unterschriften, kleinen Comics und Mangas. Das verleiht dem Pozang eine ganz eigene Note. Kommen wir zum Kapitel Essen. Die Jungs und Mädels bieten den Gästen die koreanische Küche an. Ich kann euch nur das Gericht „Bulgogi“ empfehlen! Das nenne ich Food-Porn! Das zarte Rindfleisch wird in einer Sojamarinade eingelegt und gebraten. Man bekommt dazu mehrere kleine Beilagen, was in Korea zu fast allen Gerichten dazu gehört. Ab ins Auto und los geht’s!

pozang pozang2

Das Raku Raku ist ebenfalls ein kleineres Restaurant. Von der Atmosphäre her, ist es vergleichbar mit der des Pozang. Von der Größe her, tut sich aber schon was. Raku ist definitiv geräumiger. Die Wände sind auch hier mit Unterschriften und Zeichnungen der Gäste voll geklatscht;) Wie beim Pozang, eine ziemlich coole Idee. Das Restaurant hat ganz am Ende eine Mini-Bar, für jegliche Art von Getränken. Bei Raku wird ebenfalls koreanisch serviert mit den dazugehörigen Beilagen. Hier empfehle ich euch das „Fried Chicken“. Achtung! Kein KFC Niveau. Die Panade ist außen knusprig und innen mit zartem und saftigem Hähnchenfleisch bestückt. Ein Must-Have für alle Chicken Fans unter euch. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Stattet den Jungs und Mädels einen netten Besuch ab, und schlagt euch die Bäuche mit leckerem Essen voll. Ihr werdet es mir danken;)

raku-raku raku

Restaurant Seoul ist ein Lokal mit familiären Ambiente und sehr sympatischen Besitzern. Das sind, mit Abstand einer der freundlichsten Besitzer und Kellner die ich je im Japan Viertel kennen lernen durfte. Ein total süßes Paar sag ich euch! Genug gehypt, kommen wir zum Wesentlichen;) Das Restaurant ist in einer ruhigen Lage, also echt praktisch um von dem ganzen Alltagsstress runter zu kommen. Okay okay…es ist schon wieder ein koreanische Restaurant, ich weiß. Leute, was soll ich sagen? Es schmeckt einfach so toll! Das Pärchen, hat ein ziemlich neutrales Innenleben eingerichtet. Also nicht der typische Asia-Imbiss Kitsch. Die Fleischgerichte werden vor euren Augen auf einer gebogenen Grillplatte zubereitet, typisch Korean BBQ. Die Beilagen sind natürlich auch hier wieder dabei. Meiner Meinung nach, eine super Atmosphäre mit super leckerem Essen. Was will man mehr?!
DUS19_Duesseldorf_Seoul_3 11667519_401825020018388_647268888371222061_n1398261_298788313655393_6105907011774344404_o

Zum Abschluss empfehle ich euch wärmstens Dae Yang. Das ist ein koreanisch-japanisches Lebensmittelgeschäft, auf der bekannten Immermannstraße. Dort findet ihr wirklich ALLES. Frische Waren wie Fleisch, Fisch, eine Sushi-Theke uvm. erwarten euch. Das alles wird vom Koch, frisch zubereitet. Außerdem kriegt ihr natürlich unnormal viele Instant-Nudeln. Es gibt so viel Auswahl, dass ist der Wahnsinn! Süßigkeiten, Snacks und Kochutensilien könnt ihr euch dort auch besorgen. Das Dae Yang bietet euch ebenfalls Porzellan-Deko, Besteck-Sets, Essstäbchen, Fächer, Schwerter, Lunch-Boxen und sooo vieles mehr an. Ihr müsst das mal gesehen haben! Alle Lebensmittel werden original aus Korea und Japan importiert. Real Taste:)

dae  geschirr-daeyang-duesseldorf

Asiensupermarkt1  dae1

Ich wünsche euch beim Testen der Restaurants viel Spaß. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir gerne ein Kommentar oder schickt mir eine E-Mail. Ich helfe euch sehr gerne!

Eure Miki^^

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s